IHR PERFEKTER FISCH ZUM KOMBINIEREN. 

Zunehmend ASC-zertifiziert

April 4, 2014 | Certification, Sustainability | No Comments

Im Februar 2013 wurde der erste ASC-zertifizierte gezüchtete Pangasius verfügbar. Seitdem wurden immer mehr Pangasius-Farmen ASC-zertifiziert. Derzeit gibt es 43 ASC-zertifizierte Farmen im Mekong-Delta, die ASC-zertifizierte Pangasius produzieren. Der Großteil davon wird exportiert.

ASC-Zertifizierung garantiert Verbrauchern, dass die Fische, die sie kaufen, verantwortungsvoll, umweltverträglich und mit sozialen Aspekten bewirtschaftet wurden. Im Einklang mit dieser Entwicklung stieg weltweit deutlich der Verbrauch von Pangasius mit ASC-Zertifizierung.

Anzahl der ASC-zertifizierten Unternehmen steigt weiter an

Mit Unterstützung des World Wildlife Fund (WWF) nimmt die Anzahl der zertifizierten Unternehmen weiter zu.

Gesetzgebung für einen nachhaltigen und verantwortungsvoll produzierten Pangasius

Außerdem wird die vietnamesische Regierung bis 2016 eine neue Verordnung einführen, die alle nationalen Pangasius-Farmen und Zulieferunternehmen fordert, nach ASC-Standard oder gleichwertigen Normen zertifiziert zu sein.

Die Verordnung über Pangasius-Züchtung, Verarbeitung und Export wurde von dem vietnamesischen Ministerium für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung (MARD) ausgearbeitet

 

 

 

0 Kommentare