IHR PERFEKTER FISCH ZUM KOMBINIEREN. 

Vietnamesischer Pangasius trifft US-Agrargesetz: Kaufabsicht der Importeure

November 6, 2019 | B2B, Certification, News | No Comments

Vietnamese pangasius meets US Farm bill: importers likely eager to buy

Als Land mit einer der strengsten Marktanforderungen weltweit haben die Vereinigten Staaten das vietnamesische Pangasius-Kontrollsystem für Lebensmittelsicherheit anerkannt. Nach nun über drei Jahren Verhandlungen hat der Food Safety and Inspection Service (FSIS) des US-Landwirtschaftsministeriums die Anerkennung am 4. November offiziell bekannt gegeben.

Mehr exportierende Unternehmen in der Zukunft

Die Anerkennung öffnet Türen für vietnamesische Pangasius-Exporteure, die den US-Markt erschließen möchten. „Es wird lokalen Pangasius-Firmen helfen, ihre Exportmärkte nicht nur in den USA, sondern auch in anderen Regionen zu erschließen und zu erweitern.“, sagte Nguyen Nhu Tiep, Direktor der vietnamesischen Abteilung für Qualitätssicherung in der Agro-Forstwirtschaft und Fischerei. Er fügte hinzu, dass es auch mehr Unternehmen ermutigen würde, Pangasius zusammen mit den derzeitigen 13 Exporteuren in die USA zu exportieren.

Kaufabsicht in Vietnam

Um die US-Vorschriften zu erfüllen, hat Vietnam eng mit Interessengruppen im eigenen Land zusammengearbeitet, um ein System zu entwickeln, das dem US-Agrargesetz 2014 entspricht.

Durch die Anerkennung dürfte die Kaufabsicht der US-Importeure für vietnamesischen Fisch höher steigen. Es wird prognostiziert, dass in den letzten beiden Monaten des Jahres 2019 der Exportwert steigen und zum Wachstum der Pangasius-Industrie beitragen wird. Im vergangenen Jahr exportierte Vietnam Pangasius im Wert von 550 Mio. USD in die USA, den zweitgrößten Markt des Landes.

Quelle: Nhân Dân

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.